Wilkommen!

Der letzte Elf/Der letzte Ork

in Buchvorstellungen 11.04.2011 19:24
von Kleeblatt • Kindegärtner/in | 32 Beiträge

Kennt ihr Silvana de Mari?
Sie hat "DEr letzte Elf" geschrieben, was ich mir mal irgendwann gekauft habe...
Inhalt:
Als die Heimat des jungen Elfen Yorsch durch die riesigen Regenmassen verschwindet, muss er fliehen und trifft dabei auf die Menschenfrau Sajra. Seit jeher haben die Menschen einen großen Hass auf die Elfen,, aus keinerlei Grund... Doch sarja nimmt sich des kleinen Elfen an, und nach einer weile treffen die beiden auf den Jäger Monser, der sich ihnen anschließt. In Daligar, der Grafenstadt, finden sie eine Prophezeiung die besagt, dass der letzte Elf und der letzte drache sich finden müssen, damit das Wetter wieder besser wird...
Denn seit Jahren herrscht eine Dunkelheit und Nässe in ihrem Land. Yorsch begreift, dass er der letzte Elf ist und begibt sich mit seinen beiden menschenfreunden auf die Reise zum letzten Drachen...

Wie es weitergeht erfahrt ihr in dem Buch... Aber am Freitag habe ich in der bibliothek den zweiten Band der Reihe, "Der letzte Ork" gefunden...
Inhalt
Yorsch lebt glücklich mit Robi und seiner Tochter Erbrow zusammen, doch die Grafschaft Daligar wird von orks bedroht. Yorsch zieht aus, um die unschuldigen Menschen vor ihnen zu retten und gerät dabei in eine verzwickte Lage...

Mehr kann ich lieder nicht verraten, da ich euch nicht die Spannung nehmen will, wenn ihr es nioch nicht gelesen habt..

nach oben springen

Viel Spaß! :)
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Traumstern
Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 51 Beiträge.