Hallo, sicher gibt es unter euch welche die Kaninchen haben, oder?
Ich habe 4 : Schneeweißchen, Beddy, Smarty, Muffin
letztens ist uns etwas richtig komisches passiert :
In unseren Wohngebiet laufen Wildkaninchen frei herum.
Wir haben für unsere kaninchen ein riesige Außengehege mit einem großen Stall in der Mitte.
Meine Schwester wollte eins der Wildkaninchen einfangen, deshalb schloss sie die Stalltür damit unsere kaninchen nicht weglaufen konnten.
Aber die gehegetür ließ sie offen.
Eine halbe stunde später kam sie, und stellte entäuscht fest das das Wildkaninchen nicht drinnen war.
Deshalb schloss sie wieder die gehegetür, und machte die Stalltür wieder auf.
smarty kam rausgeprescht, und indem Moment haben wir dann das wildkaninhen im Stall gesehen.
das wildkaninchen hat sich mit Smarty gepaart.
leider konnten wir es nicht evrhindern...
später:Heute sind die Babys gekommen!!!(6)
heute Morgen wäre fast eins gestorben.
Wir haben in unseren Stall(Er ist SEHR groß, ungefähr so gr0ß wie ein Klassenzimmer.) drei so Art Stockwerke.
Und das nest der kleinen war ganz oben.
Heute Morgen haben wir sie gezählt, aber es waren nur noch 5.
Ich habe dann das sechste gesucht.
Ich fande es dann "seine letzten Atemzüge machend, zusammengekrümmt" ganz unten auf dem Boden.
Es musste wohl irgendwie vom Nest weggerobbt sein, und ist dann herunter gefallen.
Weil wir dachten, das es sowie so nicht überlebtm wollten wir es noch einmal an die Körper der anderen legen.
Weil unten ist es bestimmt fast erfroren.
Und dann als wir nach dem Frühstick wieder kamen, war es ncoh lebendig, und es bewegte sich wieder!
Wahrscheinlich wegen der Körperwärme.
Jetzt haben wir aber das Nest in einen anderen Stall auf der Tarasse verlegt.(keine Angst, sie haben es dort warm, dafür hat Smarty reichlich gesorgt :) ) Smarty ist jetzt auch in diesem Gehege um sie zu säugen.
Ich hoffe das alle überleben !
Wünscht ihnen Glück!
Wir dürfen leider nur (wenn sie 7 Wochen alt sind) nur eines behalten, die anderen müssen wir weggeben ... :(
Und wür wollen sie erst benennen, wenn man ihre Fellfarbe erkennt.
Im Moment sind sie erst ungefähr 5 cm lang und 2-2,5 cm breit.
Und so SÜß!!!
Klee